1 Kommentar

Heroes of the Storm Alpha – Die Vorbereitungen zur Beta

Wer etwas zur Heroes of the Storm Alpha wissen möchte, ist hier richtig. Hier erfährt man alles zum Opt-In-Verfahren, der Vergabe von Alpha-Keys, dem Ablauf der Alpha-Phase und zu häufig gestellten Fragen der HotS Alpha.

alpha-hots-banner_newsbild

Allgemeines zur Heroes of the Storm Alpha

Die Heroes of the Storm Alpha wird Anfang bis Mitte März 2014 beginnen. Eingeladen werden dabei nur ausgewählte Schlüsselmitglieder der Blizzard-Communities. Die Alpha von Heroes of the Storm dient weniger dem intensiven Test von Gameplay-Elementen, als dem Test der technischen Infrastruktur. Wie funktioniert das Spiel bei verschiedenen Rechnern? Gibt es Probleme auf speziellen Systemen oder bei speziellen Grafikkarten? Welche Unterschiede treten bei unterschiedlichen Internetverbindungen auf? Solche Fragen sollen sich im Wege der technischen Alpha gestellt werden.

Das Spiel selbst befindet sich in der Alpha in einem sehr frühen Stadium.

Heroes of the Storm Alpha: NDA?

NDA steht für „Non disclosure agreement“ und wird üblicherweise bei Alpha- und Betaphasen zwischen dem Entwickler und den Testern abgeschlossen. Inhalt dessen ist, dass Inhalte der Alpha / Beta nicht nach Außen dringen dürfen und strenger Geheimhaltung unterliegen, wobei Zuwiderhandlungen mit verschiedenen Sanktionen geahndet werden.

Bei Heroes of the Storm wird es eine solche Verschwiegenheitsvereinbarung nicht geben.

Alpha: Nur Amerikanische Tester

Wer normaler Spieler von Blizzardspielen ist und nicht in den USA lebt, hat leider schlechte Karten im ersten Anlauf der Alpha, da ausdrücklich nur Einladungen in die USA verschickt werden. Nur wenige Spieler aus anderen Staaten werden einen Invite erhalten, und dies wohl auch nur, wenn Kontakte bestehen.

Heroes of the Storm Alpha und Beta Opt-In-Verfahren

Das Heroes of the Storm Opt-In-Verfahren ist momentan aktiv. Das bedeutet, dass man sich, solang man einen Battle.net-Account hat, über seine Battle.net-Accountverwaltung für HotS Alphas und Betas eintragen kann. Falls im Rahmen der Alpha oder Beta an zufällige Spieler ein Key versendet wird, ist der Empfang eines solchen Keys nur dann möglich, wenn man in der Account-Verwaltung (Beta-Einstellungen) den Haken bei „Heroes of the Storm“ gesetzt hat.

heroes-of-the-storm-beta-opt-in_news

Heroes of the Storm Alpha Key

Momentan gibt es noch keine Alpha-Keys für die Heroes of the Storm Alpha.

Alpha FAQ über Heroes of the Storm

Im Folgenden die zitierten Häufig gestellten Fragen auf der offiziellen Blizzard-Seite zum Thema „Alpha-Test“.

Frage: Was ist eine technische Alpha?

Antwort: Das Hauptziel bei der technischen Alpha besteht darin, Stabilitätstests durchzuführen und unseren Spieldienst zu verbessern, um eine höhere Spieleranzahl online bewältigen zu können. Diese Phase ist notwendig, bevor umfangreichere Tests mit mehr Spielern anstehen. Euer Feedback hilft uns außerdem dabei, die Funktionen und Balance des Spiels zu verbessern, bevor wir es für Tests im größeren Rahmen freigeben.

Frage: Wie kann ich Zugang erhalten?

Antwort: Momentan ist die technische Alpha nur für eine kleine Anzahl von Spielern in den Vereinigten Staaten verfügbar, die sich für den Test angemeldet haben, sowie für ausgewählte internationale Journalisten und Mitglieder der Community. Im Verlauf des Tests planen wir die Spieleranzahl jedoch zu erhöhen. Wenn ihr Heroes of the Storm oder andere unveröffentlichte Blizzard-Spiele testen möchtet, loggt euch auf eurem Battle.net-Account auf www.battle.net ein, ruft die Accountverwaltung auf, klickt auf „Beta-Profileinstellungen“ und wählt die Spiele aus, für die ihr euch anmelden möchtet. Nun gehört ihr zu der Gruppe von Spielern, aus der wir auswählen, wenn wir Tests der von euch festgelegten Spiele durchführen.

Frage: Warum ist dieser Test auf Spieler aus den Vereinigten Staaten beschränkt?

Antwort: Das Hauptziel in dieser Phase besteht darin, Stabilitätstests durchzuführen und unseren Spieldienst zu verbessern. Um diese Etappe so schnell und effektiv wie möglich über die Bühne zu bringen, müssen wir den Umfang des Tests relativ gering und begrenzt halten. Auch wir möchten, dass Spieler aus vielen Regionen Heroes testen und Feedback dazu abgeben, müssen dafür jedoch klein anfangen und die Anzahl erweitern, wenn es hinsichtlich der Entwicklung sinnvoll ist.

Die Tech-Alpha wird auf Servern in den Vereinigten Staaten durchgeführt und Käufe im Spiel sind während dieser Phase nur in US-Dollar möglich. Daher werden wir hauptsächlich Spieler aus den USA einbeziehen, um die Spielumgebung im Auge zu behalten und relevante Daten zu sammeln, bevor wir auch Spieler aus anderen Regionen ins Boot holen. Wir möchten unseren Spielern in aller Welt das bestmögliche Erlebnis bieten. Um dies jedoch zu gewährleisten, benötigen wir Zeit zur Optimierung verschiedener Funktionen, darunter die Möglichkeit, Gegenstände in mehr als einer Währung zu kaufen, und weitere Features.

Frage: Wenn die Alpha auf die USA beschränkt ist, warum dürfen dann Pressevertreter und andere Personen aus dem Ausland teilnehmen?

Antwort: Wir wissen zwar noch nicht genau, wann wir den Zugang auf den Rest der Welt ausweiten können, werden aber eine geringe Anzahl von Vertretern internationaler Presseseiten sowie Mitglieder der Blizzard-Community einladen, um Spieler aller Regionen hinsichtlich der Entwicklung auf dem neuesten Stand zu halten. Ihr sollt wissen, dass wir mit aller Kraft daran arbeiten, allen Spielern ein tolles Erlebnis mit Heroes zu bieten, bevor wir den Zugang auf weitere Regionen ausdehnen. Danke vielmals für eure Geduld und euer Verständnis in dieser frühen Testphase.

Frage: Ich wohne in den Vereinigten Staaten. Wie erfahre ich, ob ich ausgewählt wurde?

Antwort: Wenn ihr für die Teilnahme an der Alpha ausgewählt werdet, erhaltet ihr eine Einladung per E-Mail. Einladungen werden immer an die mit eurem Battle.net-Account verknüpfte E-Mail-Adresse verschickt.

Um Phishing-Versuchen zu entgehen, solltet ihr in vermeintlichen Einladungs-E-Mails nicht auf Links klicken. Überprüft stattdessen in eurer Battle.net-Accountverwaltung, ob eine Lizenz für die technische Alpha mit eurem Account verknüpft wurde.

Frage: Ich habe mich für den Test angemeldet. Warum wurde ich nicht ausgewählt?

Antwort: Die Tester werden basierend auf vielerlei Faktoren ausgewählt, darunter die Battle.net-Region, der Anmeldezeitpunkt, die Spezifikationen der Computerhardware und ein bisschen Glück. Wir möchten Heroes von möglichst vielen unterschiedlichen Spielern testen lassen. Wie bereits erwähnt, wird diese erste Testphase jedoch nur auf sehr wenige Spieler beschränkt sein. Wir werden zwar ein paar Teilnehmer einladen, die sich für den Test angemeldet haben, jedoch wahrscheinlich bis zum geschlossenen Betatest warten, bevor wir einer größeren angemeldeten Spielerzahl den Zugang gewähren.

Frage: Ich habe gesehen, dass auf verschiedenen Seiten Alpha- und Beta-Keys angeboten werden. Sollte ich mich da anmelden?

Antwort: Nein! Bisher haben wir noch keine Keys veröffentlicht, die Webseiten ihren Lesern anbieten können. Aus diesem Grund handelt es sich bei Alpha- oder Beta-Keys um Fälschungen und eventuell um Versuche, per Phishing an eure Accountinformationen zu gelangen.

Frage: Wird es neben der Anmeldung noch weitere Möglichkeiten zur Teilnahme am Alphatest geben?

Antwort: Momentan nicht. Falls sich das ändern sollte, werden wir es euch mitteilen.

Frage: Wie viele Spieler plant ihr zur technischen Alpha einzuladen?

Antwort: Die Anzahl der von uns eingeladenen Spieler basiert auf unseren Anforderungen während des Tests. Sollten wir feststellen, dass wir weitere Teilnehmer benötigen, laden wir sie aus der Gruppe der Spieler ein, die sich für den Test angemeldet haben.

Frage: Welche Spielinhalte werden beim Alphatest verfügbar sein?

Antwort: Die technische Alpha wird zu Beginn mit einer Gegnerzuweisung, verschiedenen Helden, einer kleinen Auswahl an Skins und Reittieren, einem einfachen Tutorial und einem Fortschrittssystem, in dem Spieler weitere Inhalte und Features freischalten können, erscheinen. Da es in dieser Phase um Stabilitätstests geht, sind diese Inhalte erst der Anfang. Wir planen, im Rahmen der Ausweitung des Tests weitere Inhalte hinzuzufügen, bis wir bereit für die Veröffentlichung sind. In verschiedenen Phasen kann es dabei auch möglich sein, dass wir bestimmte Inhalte und Funktionen entfernen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einbauen.

Heroes of the Storm wird ein sich stets weiterentwickelndes Spiel und ihr erhaltet einen Platz in der ersten Reihe, während wir den Dienst ausbauen. Euer Feedback hilft uns dabei, das Spiel stetig zu optimieren, während immer mehr Mitglieder der Community das Spiel erleben können.

Frage: Werden Tester Gegenstände mit Echtgeld kaufen können?

Antwort: Ja, allerdings müssen Käufe in US-Dollar abgewickelt werden und sind in dieser Testphase begrenzt auf 325 US-Dollar. Zum Ende der technischen Alpha werden die Accounts zurückgesetzt und die Tester erhalten Battle.net-Guthaben für den ausgegebenen Betrag. Wie schon zuvor erwähnt, sind Echtgeldkäufe momentan nur für Spieler der Region Nordamerika möglich, die US-Dollar als Währung verwenden.

Frage: Wie lang wird der Alphatest laufen?

Antwort: Das wissen wir noch nicht genau, allerdings werden wir den Testern vor dem Abschluss Bescheid geben.

Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen Alpha, Beta und endgültiger Spielversion?

Antwort: Alphas und Betas sind Versionen des Spiels, an denen gearbeitet wird. Daher können sich alle Inhalte noch ändern und sind mitunter nicht repräsentativ für die endgültige Version.

Frage: Muss ich am Alphatest teilnehmen, um Zugang zur Beta zu erhalten?

Antwort: Nein, im Rahmen der geschlossenen und offenen Betatests werden wir weitere Spieler einladen, die sich für den Test angemeldet haben.

Frage: Wie lang dauert es noch bis zum Beginn der geschlossenen Beta? Und wann können andere Regionen teilnehmen?

Antwort: Der Zeitplan steht bisher noch nicht fest und wird stark vom Ergebnis der technischen Alpha sowie unseren Fortschritten in dieser Testphase abhängen. Mehr Informationen dazu folgen im weiteren Entwicklungsverlauf.

Frage: Wann wird das Spiel erscheinen?

Antwort: Wir haben noch keinen Erscheinungstermin bekannt gegeben.

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Heroes of the Storm Alpha – Die Vorbereitungen zur Beta"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Kuemn
Gast
Kuemn

is this legit ? http://freehotskeys.com/

wpDiscuz