1 Kommentar

Schwarzherzbucht (Blackhearts Bay)

Blackhearths_Bay-schwarzherzbucht-map-karte-schlachtfeld_seite

schwarzherzbucht-bild_seite

Die Map Schwarzherzbucht in Heroes of the Storm, die im Original Blackheart’s Bay heißt, ist eine 5 gegen 5 Map im Hafenstil. Ihr einzigartiges Objekt ist Schwarzherz‘ Geisterschiff, das gegnerische Gebäude bombardiert, sobald ein Team die Gunst des Piratengeistes gewinnen kann.

In der Karte gibt es drei Wege. Die meisten HotS Objekte, die mit Schwarzherz zu tun haben sind in der unteren Hälfte der Karte gelegen, jedoch sollten Spieler die obere Hälfte nicht außer Acht lassen, da sich dort der Grabgolem befindet.

In diesem Schlachtfeld dreht sich alles um Heroes of the Storm Dublone (doubloons). Spieler müssen zusammen arbeiten, möglichst viele davon aus unterschiedlichsten Quellen sammeln und sie zu Schwarzherz bringen, um seine Gunst zu gewinnen. Zu erwarten sind konstante Kämpfe beider Teams an den Orten, wo es HotS Dublone gibt (beispielsweise an Söldnerlagern).

Legendäre Ereignisse

schwarzherz-blackheart_seiteSchwarzherz (Blackheart)

Im Zentrum der Karte warten Heroes of the Storm Schwarzherz und sein Schiff auf Helden, die ihm genug Golddublone bringen. Die Helden müssen neben Schwarzherz kanalisieren und ihm dabei nacheinander die Dublone übergeben. Erleiden sie währenddessen Schaden wird die Kanalisierung unterbrochen. Das erste Team, welches Dem Kapitän 10 Dublone übergeben kann, erhält die Unterstützung für kurze Zeit. Das bedeutet, dass das Heroes of the Storm Geisterschiff gegnerische Gebäude bombardieren wird. Nach 12 Schüssen kehrt Schwarzherz in die neutrale Position zurück und wartet erneut auf 10 Dublone.

beschuss-geisterschiff-2_seite

beschuss-geisterschiff-1_seite

Dublone (Doubloons)doubloons-dublone-schwarzherz-blackheart_seite

Es gibt 3 Hauptwege um an Dublone zu gelangen:

  • Neutrale Lager
  • Schatztruhen
  • Andere Helden

Heroes of the Storm Neutrale Lager befinden sich in Reichweite jeder Basis, sind einfach zu besiegen, gewähren aber nur 2 Dublone. Zwei Neutrale Lager befinden sich auf jeder Seite der Map.

Schutztruhen spawnen im Zentrum der Karte, in der Nähe des mittleren Weges und am unteren Weg. Die Truhen können angegriffen werden und droppen dabei Dublone. Wird eine Heroes of the Storm Truhe oft genug angegriffen, explodiert sie und gibt noch mehr Dublone frei. Die Truhen gewähren insgesamt 5 Dublone und sind damit ein sehr wichtiger Knotenpunkt in der Strategie eines Teams.

Letztlich können Dublone noch von anderen Helden gestohlen werden. Helden tragen Dublone mit sich herum, wenn sie welche aufgesammelt haben. Sterben sie, fallen alle gesammelten Dublone dieses Helden zu Boden und können aufgesammelt werden.

Andere Karten-Objekte

Auf der Karte befinden sich 2 Feldwarten und 4 Söldnerlager.

Söldnerlager

Es befinden sich drei Arten von Söldnerlager neben denen, die Dublone droppen:

  • Belagerungsgiganten befinden sich auf jeder Seite der Karte und bewegen sich auf dem unteren Weg, sobald sie erobert wurden
  • Ritter bewgen sich auf dem mittleren Weg
  • Der Grabgolem befindet sich direkt über dem oberen Weg im Zentrum und pusht auf diesem Weg

Feldwarten

Zwei Heroes of the Storm Feldwarten befinden sich im Zentrum der Karte:

  • Die obere Feldwarte befindet sich zwischen dem oberen und mittleren Weg und gewährt Sicht zwischen den Wegen. Außerdem vermindert er die Sichtbeeinträchtigung durch das hohe Gras ab.
  • Die untere HotS Feldwarte befindet sich zwischen dem unteren und mittleren Weg und gewährt Sicht auf Schwarzherz. Daneben vermindert er die Sichtbeeinträchtigung durch das Dampfgebläse in der Nähe.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Schwarzherzbucht (Blackhearts Bay)"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
trackback

… [Trackback]

[…] Find More on|Find More|Find More Infos here|There you can find 20655 additional Infos|Informations to that Topic: stormfans.de/heroes-of-the-storm/maps/schwarzherz-bucht-blackhearts-bay/ […]

wpDiscuz